Honey & Pepik

VERMITTELT! Oktober 2020

weiblich & männlich

Abgabetiere/eher Freigang

Geboren 2019 & 2018

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 25.07. & 22.04.2020
________________________

Honey und Pepik kamen aus ganz unterschiedlichen Hintergründen zu uns, aber haben sich „gesucht und gefunden“ und suchen jetzt ein gemeinsames Zuhause.

Pepik kam zu uns weil sein Frauchen verstarb. Er gehörte zu einer kleinen Gruppe Kater, um die sie sich kümmerte, die anderen Kater sind bereits vermittelt. Wir haben leider kaum Infos zu ihnen erhalten, und so wurde das Alter nur geschätzt und sie bekamen neue Namen.
Honey wurde abgegeben, da ihre Halterin mit ihr überfordert war und sie sich nach einer Trächtigkeit und der Abgabe ihrer Babies mitunter auch gereizt ihr gegenüber zeigte.

Pepik ist aktuell etwas verschüchtert, fasst aber täglich mehr Vertrauen und sucht dann auch die Nähe der Menschen. Der Verlust seines Frauchens und das plötzliche Leben ohne Zuhause war sicherlich ein großer Schock für ihn. Wir sind uns sicher, dass er sich in einem liebevollen Umfeld wieder entspannt und auch verschmust im Zusammenleben mit festen Bezugspersonen zeigen wird. Bei den anderen Katern aus demselben Umfeld ist dies problemlos im neuen Zuhause eingetreten.
Die zierliche Honey zeigt sich bei uns überhaupt nicht aggressiv, eher anfangs ein wenig zurückhaltend aber sehr verspielt und durchaus auch für Streicheleinheiten zu begeistern. Sie liebt es, durch die Gegend zu toben und ist eine agile, neugierige Jägerin, die nach dem ersten Kennenlernen sehr kontaktfreudig auf Menschen zu geht.

Die Beiden verbringen viel Zeit miteinander, geben sich gegenseitig Halt und Schutz und würden gerne gemeinsam in ihr neues Zuhause ziehen. Wir wissen, dass Pepik aus dem alten Zuhause das Zusammenleben mit anderen Katzen kennt und es tut ihm sehr gut, mit der aufgeweckten Honey zusammen zu sein. Honey ist zwar nicht mit jeder Katze kompatibel, mag Pepik aber sehr gerne und findet in ihm einen ruhigen, freundlichen Partner.

Honey und Pepik sind beiden tendenziell eher Freigänger, wir könnten sie uns aber auch als Wohnungskatzen mit einem sicheren Garten oder einer großen Terrasse vorstellen, wenn die Umstände stimmen.

Wir wünschen den beiden hübschen, freundlichen schwarzen Katzen, dass sie schon bald gemeinsam viel Liebe und gute Pflege in einem schönen Zuhause finden werden!

________________________
(Stand 17.10.2020)

Honey:

Pepik:

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht