Fiona & Shrek

VERMITTELT! Oktober 2020

weiblich & männlich

Fundtiere/eher Freigang

Geboren 04/2020

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 25.08.2020
________________________

Das Geschwisterpärchen Fiona und Shrek kommen aus Dautphetal zu uns. Sie waren gemeinsam mit einer streunenden Mutterkatze zugelaufen. Die Mutter konnte vor Ort bleiben und kastriert werden, die Kätzchen kamen aber zu uns um ein schönes Zuhause zu finden.

Aktuell sind beide Tigerchen noch etwas verschreckt, dabei aber durchaus neugierig und aufmerksam. Sie sind altersgemäß verspielt und suchen ein Zuhause, in dem sie sich zunächst ganz in Ruhe eingewöhnen können und, nachdem sie dann festes Vertrauen haben, viel Aufmerksamkeit durch ihre Menschen geschenkt bekommen.

Wir suchen nach Möglichkeit ein Zuhause als Doppelpack für die zwei. Sie genießen es sehr, miteinander und mit anderen Kätzchen zu kuscheln und zu toben. Katzen sind sehr soziale Tiere, die hohen Wert auf den Kontakt zu ihren Artgenossen legen. Wir möchten es den Jungkatzen nicht aberziehen und vermitteln daher Kätzchen nicht in Einzelhaltung.

Bisher waren sie gemeinsam mit ihrer Mutter nur draußen unterwegs und würden tendenziell auch eher ein Zuhause als Freigänger suchen. Natürlich steht die Kastration vorher noch aus und auch etwas älter sollten sie vor selbstständigem Freigang sein, ab etwa acht Monaten können sie daran gewöhnt werden.

Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für kleine Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

________________________
(Stand 04.09.2020)

Fiona:

Shrek:

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht