Becky

Geboren 02/2020

Abgabetier

Im Tierheim seit 15.08.2020

Becky kam über einen anderen Tierschutzverein zu uns um ihre Vermittlungschancen zu erhöhen und ihr ein gutes Zuhause zu finden.

Die junge, aufgeweckte Hündin, die an einen Pinscher-Mix erinnert, ist freundlich und menschenbezogen und dabei ein typischer „Teenager“: neugierig, vorwitzig, testet Grenzen aus und schmeichelt sich gerne ein. Sie sucht ein Zuhause, in dem sie besonders mental gut ausgelastet und herausgefordert wird, denn sie ist clever und gelehrig. Becky benötigt unbedingt feste Strukturen, an denen sie sich orientieren kann und durch die sie gut erzogen wird.

Becky hatte als Welpe einen Bruch im Vorderlauf, der gut verheilt ist, sie nicht sonderlich behindert, aber bei dem noch nicht sicher gesagt werden kann, ob er sie langfristig bei längeren Wanderungen oder zuviel körperlicher Auslastung einschränken könnte. Im neuen Zuhause sollte daher nicht vorrangig auf körperlichen Sport sondern auf Denksport Wert gelegt werden. Hundeschule wäre auf jeden Fall zu empfehlen.

Mit anderen Hunden versteht Becky sich sehr gut und kann auch gerne als Zweithund ausziehen. Beim Spazierengehen zeigt sie sich aufmerksam, läuft in der Regel gut mit, möchte aber immer mal auch ihren eigenen Willen durchsetzen.

Es ist Becky zu wünschen, bald ein schönes Zuhause zu finden, in dem sie mit ihren Menschen viel erleben und erlernen kann!

(Stand 08.10.2020)