Ruffy

VERMITTELT! Oktober 2020

männlich

Fundtier/Freigang

Geboren 2015

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 17.08.2020
________________________

Ruffy wurde abgegeben, nachdem er bereits mehrere Monate unkastriert ohne Besitzer durch Wehrda streunte und privat versorgt worden war. Ein Halter konnte nicht ausfindig gemacht werden.

Der kräftige, bildhübsche Kater ist ein wahrer Prachtkerl, sehr zutraulich und mit viel Charakter. Ruffy ist manchmal noch misstrauisch, wenn er Situationen nicht genau einschätzen kann, aber sobald er richtig Vertrauen gefasst hat, ist er anhänglich und sehr verspielt. Wir glauben, dass er in einem vertrauten Umfeld zu einem richtigen „Softie“ werden wird, der bei liebevoller Aufmerksamkeit regelrecht dahinfließt.

Ruffy begegnet anderen Katzen mit Vorsicht und wird von ihnen häufig – aufgrund seiner Größe und vermutlich auch seiner Spätkastration – als bedrohlich wahrgenommen, auch wenn er es sich einfach nur bequem machen möchte oder spielen will. Tendenziell würden wir ihn eher in Einzelhaltung vermitteln.

Er war bereits viel draußen unterwegs und möchte – nach ausreichend Eingewöhnung – wieder Freigänger werden, aber natürlich auch viel Aufmerksamkeit und Liebe durch seine Menschen genießen können.

________________________
(Stand 25.09.2020)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht