Doolittle

Geboren 2018

Abgabetier

Im Tierheim seit 16.08.2020

Doolittle wurde auf Überforderung im Tierheim abgegeben, da es zu Problemem mit der Unterordnung kam.

Der drollige Mischling ist sehr menschenbezogen, fröhlich und anhänglich. Er liebt es, im Mittelpunkt zu stehen, zeigt sich aber auch durchaus als Klette und reagiert eifersüchtig, wenn er Aufmerksamkeit, Bezugsmenschen oder seine Ressourcen teilen muss. Er benötigt daher ein Zuhause, in dem er Orientierung durch klare Grenzen erhält und sich auf konsequente Menschen verlassen kann, die sich von seinem Sturkopf nicht beeindrucken lassen. Als junger, aufgeweckter Hund mit einem klugen Kopf freut er sich außerdem über ein Zuhause mit viel Beschäftigung, Spiel und Spaß.

Doolittle geht sehr gut an der Leine und zeigt sich draußen brav und aufmerksam. Er ist stubenrein, fährt gut mit im Auto und kann auch stundenweise alleine zuhause bleiben. Der Besuch einer Hundeschule, bei der an Regeln und Führung gearbeitet wird, ist generell zu empfehlen. Kinder sollten im neuen Zuhause nicht leben, ältere Jugendliche wären kein Problem.

Auch wenn Doolittle sich im Spiel und Auslauf mit anderen Hunden gut versteht, sucht er eher ein Zuhause als Einzelhund, da er auch gegenüber anderen Hunden seine Eifersucht immer wieder zum Ausdruck bringt.

Der hübsche, fröhliche kleine Kerl wünscht sich sehr, bald in einem schönen Zuhause ankommen zu dürfen und dort viel mit einen Menschen unternehmen zu können!

(Stand 27.09.2020)