Speedy

männlich

Abgabetier/Freigang

Geboren 2010

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 16.09.2020
________________________

Speedy kam zu uns nachdem sein Frauchen sich leider nicht mehr um ihn kümmern konnte.

Momentan ist Speedy noch sehr schüchtern und von der Tierheim-Situation überfordert. Er kennt das Zusammenleben mit Menschen, aber sehnt sich nach einem ruhigen Umfeld, in dem er sich wieder richtig sicher fühlen kann. Speedy wird sich bei festen Bezugspersonen sicherlich zu einem aufmerksamen und vielleicht sogar verschmusten Kumpelkater entwickeln.

Speedy ist ein reiner Freigänger gewesen, wir würden ihn aber gerne in ein Zuhause mit festem Zugang zum Haus vermitteln, wo er sich ganz in Ruhe eingewöhnen und dann in ruhiger, katzengerechter Umgebung wieder rausgehen kann.

Speedy kam gemeinsam mit Katze Zirbel zu uns, aber sie zeigt sich ihm gegenüber recht dominant und sucht nicht seine Nähe. Speedy dagegen scheint andere Katzen sehr zu mögen und sollte in Gesellschaft von mindestens einem Artgenossen leben, an dem er sich orientieren kann. Eine nette Katzendame, die ihn kuscheln lässt, oder ein freundlicher, unaufgeregter Kater wären ideal für ihn.

Wir wünschen Speedy ein schönes Zuhause, in dem er den Verlust seines Frauchens und bisher vertrauten Umfelds sowie die Angst abschütteln kann und viel Liebe genießen darf!

________________________
(Stand 19.10.2020)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht

Tags: , ,