Speedy

Reserviert!
männlich

Mischling

Geboren 10/2019

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 09.11.2020
________________________

Speedy kam aus einem anderen Tierheim zu uns, da er in der dortigen Rudelhaltung zur kurz kam und bereits ein halbes Jahr auf ein neues Zuhause warten musste.

Der hübsche, aufmerksame Rüde ist anfangs recht schüchtern, gewinnt aber schnell Vertrauen und zeigt sich dann sehr anhänglich und menschenbezogen. Er wünscht sich ein Zuhause, in dem er klare Strukturen und liebevolle Aufmerksamkeit bekommt. Er sucht ein Zuhause ohne großen Trubel, kann aber gerne Familienhund bei älteren Kindern sein. Er will gefallen und sollte gefördert und gefordert werden.

Mit anderen Hunden ist Speedy gut verträglich, zeigt sich aber – typisch Junghund – durchaus frech und etwas distanzlos.

Speedy läuft gut an der Leine und genießt aufgiebige Spaziergänge durch die Natur. Hundeschule würde ihm sicherlich gut tun. Das entspannte Alleinebleiben muss noch mit ihm trainiert werden.

Für Speedy wünschen wir uns Menschen, die ihm Zeit, Aufmerksamkeit und gute Auslastung schenken und ihm natürlich auch viel Liebe schenken.

________________________
(Stand 15.11.2020)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen Zuhause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht

Tags: ,