Pinsel, Fresko & Klecks

Geboren ca. 03.09.2020

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 23.09.2020

Die Drillinge Pinsel, Fresko und Klecks kamen zu uns nachdem sie in einem Keller gefunden worden waren und ihre Mutter nicht mehr erschien. Sie haben ihre Kinderstube glücklicherweise auf einer unserer Pflegestellen verbringen dürfen und sind nun bald bereit, ausziehen zu dürfen.

Sie sind sehr liebe, menschenbezoge und kuschelige Kätzchen, die sich ein Zuhause mit viel Liebe, Aufmerksamkeit und Spielstunden wünschen. Sie sind ideale Familienkatzen.

Wir würden ihnen sehr wünschen, als Trio ausziehen zu können. Alternativ sollte ein Kätzchen in etwa gleichaltrige Gesellschaft ziehen und die anderen beiden als Doppelpack zusammenbleiben. Katzen sind sehr soziale Tiere, die hohen Wert auf den Kontakt zu ihren Artgenossen legen. Wir möchten es den Jungkatzen nicht aberziehen und wissen, dass sie Spiel- und Schmusepartner auf Augenhöhe brauchen. Wir vermitteln daher Kätzchen nicht in Einzelhaltung.

Sie können nach erfolgter Kastration und ab einem Alter von acht Monaten an Freigang gewöhnt werden, aber auch als reine Wohnungskatzen, gerne mit Zugang zu einem gesicherten Balkon, leben.

Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für kleine Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

(Stand 20.11.2020)