Kanga mit Ruh, Winnie Puuh, Tigger, Ferkel & I-Aah

3x weiblich & 3x männlich

Fundtiere/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren unbekannt/ca. 08.08.2020

EKH

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 21.09.2020
________________________

Mamakatze Kanga und ihre fünf Kinder Ruh, Winnie Puuh, Tigger, Ferkel und I-Aah kamen aus Neustadt zu uns nachdem sie dort heimatlos durch die Gärten gestreunt waren.

Kanga scheint mit Menschen noch nicht viele positive Erfahrungen gemacht zu haben und passt aktuell wie ein Schießhund auf ihre Babies auf. Es wäre für sie sehr wichtig, ein Zuhause zu finden, in dem sie viel Schönes erleben darf und Schritt für Schritt Vertrauen fassen kann – neugierig genug dafür ist sie!
Die Kätzchen sind zwar zurückhaltend aber prinzipiell lieb und brauchen nur etwas Zeit, sich richtig einzugewöhnen. Durch Spiel, leckeres Futter und sanfte Streicheleinheiten gewinnen sie sehr schnell richtiges Vertrauen.

Wir suchen für die Kätzchen gerne Zuhause als Doppelpacks, alternativ als Gesellschaft für andere Kätzchen oder junggebliebene Kater und Katzen, die ihnen als freundliche Gefährten zur Seite stehen. Wir möchten es den Jungkatzen nicht aberziehen und wissen, dass sie Spiel- und Schmusepartner auf Augenhöhe brauchen. Wir vermitteln daher Kätzchen nicht in Einzelhaltung.
Sie können sowohl als Wohnungskatzen, gerne mit einem sicheren Balkon, leben als auch, nach ausreichend Eingewöhnung, Kastration und frühestens ab einem Alter von 8 Monaten, an Freigang in möglichst katzengerechter Umgebung gewöhnt werden.

Kanga mag andere Katzen, könnte mit einem ihrer Kätzchen – tendenziell am ehesten mit einer ihrer Töchtern, Ruh oder Ferkel – ausziehen oder gerne zu netter Katzengesellschaft ziehen. Auf jeden Fall möchte sie wieder Freigängerin sein.

Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für kleine Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

________________________
(Stand 20.11.2020)

Kanga

Ruh:

Winnie Puuh:

Tigger:

Ferkel:

I-Aah:

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht

Tags: , , , ,