Mila

Abgabetier/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren ca. 2019

Im Tierheim seit 29.11.2020

Mila wurde leider nach einer Vermittlung schweren Herzens wieder zurückgebracht, da einer der im Zuhause vorhandenen Kater sie nicht akzeptierte und sie angriff. Ursprünglich war sie eine junge Streunerkatze aus Neustadt und als „Luzi“ bei uns gewesen; sie sucht nun wieder ein schönes Zuhause.

Bei Menschen ist Mila zurückhaltend aber aufmerksam und nach der ersten Eingewöhnung auch durchaus verspielt. Wir sind uns sicher, dass sie in liebevoller Umgebung noch viel größere Fortschritte machen wird und nach und nach zu einer treuen Gefährtin wird, die aber natürlich auch ihre Rückzugsbereiche braucht.

Mila blüht auf, wenn sich ein netter, verspielter Artgenosse in ihrer Nähe aufhält. Sie gurrt, will köpfeln, spielen und schmusen. Mila sucht unbedingt ein Zuhause in netter Gesellschaft mindestens einer anderen Katze oder eines Katers, der ebenso sozial ist, mit ihr Freunschaft schließen möchte und durch den sie lernt, noch mehr Vertrauen zu fassen.

Sie kann sowohl nach ausreichend Eingewöhnung an Freigang in katzengerechter Umgebung gewöhnt werden aber auch – gerne mit einem sicheren Balkon – als Wohnungskatze leben.

(Stand 28.10.2020)

Fotos von Mila im vorherigen Zuhause: