Atréju & Mondenkind

männlich & weiblich

Fundtiere/Wohnungshaltung

Geboren 06/2020

EKH-Waldkatzen-Mixe (oder Maine Coon-Mixe)

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 13.10.2020

Die Geschwister Atréju und Mondenkind kamen mit ihren Brüdern Fuchur und Artax zu uns. Sie stammen von zwei scheuen, streunenden Katzeneltern mit deutlichem Langhaar-Einschlag, den sie an einige ihrer Katzenkinder vererbt haben ab, die von ihren Findern versorgt werden. Der Nachwuchs kam zu uns, Fuchur und Artax haben bereits ein Zuhause gefunden.

Atréju (Kurzhaar) und Mondenkind (Langhaar) sind sehr liebe, anfangs etwas vorsichtige aber anhängliche und verspielte Kätzchen. Sie suchen ein Zuhause mit viel Aufmerksamkeit, Liebe und Kuschelstunden.

Beide suchen nur zusammen ein Zuhause. Sie kuscheln viel, spielen miteinander und verstehen sich gut. Katzen sind sehr soziale Tiere, die hohen Wert auf den Kontakt zu ihren Artgenossen legen und wir möchten es ihnen nicht durch Zwang aberziehen. Sie werden nicht in Einzelhaltung vermittelt.

Da Atréju eine alte Augenverletzung hat, die ihn zwar generell nicht behindert aber eventuell draußen einschränken könnte, suchen wir für beide ein Zuhause in Wohnungshaltung, gerne mit sicherem Balkon.

Wir wünschen den zwei Hübschen ein wunderbares, liebevolles Umfeld, gerne auch als Familienkatzen mit entsprechenden Ruhe- und Rückzugsbereichen.

(Stand 29.11.2020)