Paddington

VERMITTELT! Dezember 2021

männlich

Yorkshire-Terrier

Geboren 2013

Abgabetier

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 05.09.2019
_______________________

Paddington kam im Herbst 2019 aufgrund familiärer Umstände, damals unter dem Namen „Gizmo“, zu uns ins Tierheim und verbrachte über ein Jahr auf einer liebevollen Pflegestelle, da er einige gesundheitliche Baustellen im Gepäck hatte, um die sich intensiv gekümmert werden musste. Als genesener, fitter und lebensfroher Hund sucht er nun einen passenden, schönen Endplatz.

Der kleine Yorkshire-Terrier ist ein aufgeweckter, fröhlicher und sehr freundlicher Kerl. Seine Pflegestelle beschreibt ihn als absoluten Sonnenschein, er ist immer gut gelaunt, verbreitet viel Freude und genießt Aufmerksamkeit sehr.

Klein, aber oho – Paddington wünscht sich Auslastung, Beschäftigung und gerne abwechslungsreiches Training. Er hat Energie und braucht täglich mindestens zwei Stunden Auslauf.

Paddington ist leinenführig, kennt die Grundkommandos, ist aber gerne auch mal terriertypisch stur. Er fährt gut und gerne mit im Auto und ist bei genügend Auslastung draußen auch ruhig und unauffällig in der Wohnung. Inzwischen hat er es gelernt, stundenweise allein zuhause zu bleiben. Er ist stubenrein, reagiert aber mit Unsauberkeit, wenn er keine Beschäftigung und Auslastung erhält oder zu lange allein bleiben muss.

Er ist verträglich mit allem und jedem, egal ob Hündin oder Rüde, ist aber bei Rüden häufig dominant. Er kommt mit Katzen, Kleintieren (kennt Kaninchen und Meerschweinchen) sowie Vögeln im selben Haushalt gut zurecht.

Aufgrund langjähriger Vernachlässigung hat Paddington einige Baustellen mitgebracht und ein paar auch behalten, die aber weniger aufwendig sind, als es zunächst erscheinen mag:
Er neigt zu Durchfall, verträgt aktuell nur das Strauß-Kartoffel-Futter von Happy Dog. Er hatte ein sehr schlechtes Gebiss und hat deswegen fast alle Zähne gezogen bekommen, weswegen sein Futter eingeweicht werden muss.
Aufgrund von Tumoren in beiden Ohren, die aufwendig entfernt wurden (und nun kein Risiko mehr darstellen), muss auf seine Ohrpflege ganz besonders akribisch geachtet werden. Paddington ist sehr schwerhörig, wird aber auf Sichtzeichen trainiert. Ein weiterer Tumor wurde an der Halsschlagader entfernt, bisher ganz ohne Rückfall, aber er kann aufgrund der Lage nicht am Halsband geführt werden, sondern ausschließlich an einem Geschirr. Einmal jährlich sollte er zur Kontrolle in der HNO-Abteilung in der Tierklinik Hofheim vorgestellt werden.
Er hat außerdem Ekzeme an den Pfoten und ein Lefzenekzem, wogegen er wöchentlich mit einem speziellen Shampoo gebadet wird und Reinigungstücher braucht. Gegen den Juckreiz genügt alle sechs bis acht Wochen eine Injektion mit Cytopoint beim Tierarzt.
Bei einer Vermittlung wird selbstverständlich alles von der Pflegestelle erklärt und gezeigt.

Paddington ist ein großer, kleiner Schatz, der sich sehr freuen würde, nun ein Zuhause auf Lebenszeit zu finden, in dem er gut versorgt wird, sich austoben darf, auf seine Menschen verlassen kann und sehr lieb gehabt wird!

Da Paddington auf einer Pflegestelle in der Nähe von Marburg lebt, bitten wir Interessenten, zunächst mit dem Tierheim in Kontakt zu treten, damit nach Absprache ein Termin zum Besuch vereinbart werden kann!

________________________
(Stand 02.12.2020)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht