Ferkel & Ruh

Fundtiere/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren ca. 08.08.2020

Im Tierheim seit 21.09.2020

Die Schwestern Ferkel und Ruh kamen mit ihrer Mama Kanga und ihren Brüdern I-Aah, Winnie Puuh und Tigger aus Neustadt zu uns nachdem sie dort heimatlos durch die Gärten gestreunt waren.

Die Kätzchen sind zwar zurückhaltend aber prinzipiell lieb und brauchen nur etwas Zeit, sich richtig einzugewöhnen. Durch Spiel, leckeres Futter und sanfte Streicheleinheiten gewinnen sie sehr schnell richtiges Vertrauen.

Wir suchen für die Kätzchen gerne Zuhause als Doppelpacks, alternativ als Gesellschaft für andere Kätzchen oder junggebliebene Kater und Katzen, die ihnen als freundliche Gefährten zur Seite stehen. Wir möchten es den Jungkatzen nicht aberziehen und wissen, dass sie Spiel- und Schmusepartner auf Augenhöhe brauchen. Wir vermitteln daher Kätzchen nicht in Einzelhaltung.

Sie können sowohl als Wohnungskatzen, gerne mit einem sicheren Balkon, leben als auch, nach ausreichend Eingewöhnung, Kastration und frühestens ab einem Alter von 8 Monaten, an Freigang in möglichst katzengerechter Umgebung gewöhnt werden.

Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für kleine Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

(Stand 01.12.2020)