Pina

VERMITTELT! Januar 2021

weiblich

Fundtier/Wohnungshaltung
FeLV-positiv

Geboren ca. 2016

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 10.12.2020

________________________

Pina kam als Streunerin aus Kirchhain zu uns ins Tierheim.

Sie ist eine etwas schüchterne Katze, die sich aber nach etwas Eingewöhnung aufmerksam und auf jeden Fall sehr verfressen zeigt. Wir glauben, dass Pina sich in einem liebevollen, ruhigen Umfeld ihre Scheu nach und nach ablegen wird, wenn ihr entsprechend Geduld entgegengebracht wird.

Leider wurde Pina positiv auf FeLV getestet.
FeLV (Felines Leukämievirus, auch Leukose genannt) ist eine Immunschwächekrankheit, die bei Ausbruch zu Sekundärerkrankungen führen kann, z.B. Tumoren oder Anämie. Übertragen wird FeLV über eine Tröpfcheninfektion. Für andere Tierarten und für Menschen ist FeLV völlig ungefährlich.
→ Mehr Infos zur Diagnose FeLV gibt es hier!
Pina zeigt aktuell keine Krankheitssymptomatik und ist stabil.

Pina wird aufgrund der Diagnose nur in Wohnungshaltung, sehr gerne mit einem sicheren Balkon, vermittelt. An ihrem Fundort hatte Pina sich einem Streunerkater angeschlossen und sich gerne bei ihm aufgehalten. Wir glauben daher, dass der beste Platz für sie an der Seite eines FeLV-positiven Artgenossens wäre, an dem sie sich orientieren kann und der ihr freundliche Gesellschaft leistet.

Wir wünschen Pina, dass sie nun endlich ein schönes, sicheres Zuhause mit viel Liebe und guter Pflege finden darf!

________________________
(Stand 18.01.2021)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht