Benny

männlich

Mischling, 57cm

Geboren 2015

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 19.01.2021
_______________________

Update 25.04.2021:
Benny hat eine fortschreitende Kehlkopflähmung, weswegen er bald operiert werden muss. Um ihn vom leider für ihn sehr stressigen Tierheimalltag fernzuhalten und ihm besonders nach der Operation ein ruhiges, geregeltes Umfeld zu schenken, ist er aktuell auf einer Pflegestelle untergebracht. Wir sind für Unterstützung bei den Kosten der Operation sehr dankbar [klick, Link]!

_____

Benny haben wir von einem anderen Tierheim übernommen, da er mit der Gruppenhaltung dort Probleme hatte.

Er ist ein aufmerksamer, anhänglicher Rüde, der sich sehr verschmust und sensibel zeigt. Benny braucht ein einfühlsames Zuhause, in dem er geduldig an alles Neue herangeführt wird und sein tolles Potential weiter entwickeln kann. Er benötigt klare Führung, damit er Kontrolle an seine Menschen angeben kann, viel Auslastung und gute Struktur.

Benny wäre ideal für Hundesport geeignet und zeigt sich sehr motiviert, durchaus gelehrig und vor allem clever und sportlich. Er sollte tägliche, gesunde Auslastung bekommen, aber auch lernen, sich zuhause und in ruhigen Momenten zu entspannen und „abzuschalten“.

Mit Artgenossen ist er bedingt verträglich, er neigt zu Eifersucht und zeigt auch klaren Futterneid.

Wir wünschen Benny ein liebevolles, aktives Zuhause, in dem er sich geborgen fühlen darf und sich an seinen Menschen orientieren kann, sowie durch sie das entsprechende Training (sowohl mental als auch physisch) bekommt, das er braucht um glücklich zu sein.

________________________
(Stand 04.04.2021)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht

Tags: ,