Theoden

VERMITTELT! März 2021

männlich

Fundtier/Freigang

Geboren ca. 2015

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 22.11.2020
________________________

Theoden lebte als unkastrierter Streunerkater in Goßfelden. Er war dort bereits eine längere Zeit heimatlos unterwegs gewesen. Als seine Augenerkrankung offensichtlich wurde, wurde er eingefangen und zu uns gebracht.

Der käftige, sehr ängstliche Kater litt unter einem Rolllid an beiden Augen und muss konstante, sehr starke Schmerzen gelitten haben. Er wurde im Tierheim operiert und alles ist gut verheilt, auch wenn sich die Nachsorge durch seine scheue Art durchaus schwierig gestaltete. Seitdem die Augen verheilen zeigt Theoden sich aber durchaus etwas offener, scheint das Leben mehr zu genießen und macht gute Fortschritte. Wir glauben, dass er in einem liebevollen und geduldigen Umfeld, in dem er nicht bedrängt wird, Zutrauen fassen wird und vielleicht noch zu einem richtig treuen, liebenswerten Gefährten wird!

Mit anderen Katzen kommt Theoden zurecht, legt aber keinen allzu großen Wert auf ihre Gesellschaft. Mit einer netten, entspannten Kätzin könnte er sich vermutlich am allerbesten arrangieren.

Theoden war stets nur draußen unterwegs, genießt es im Tierheim nun aber auch sehr, sich in kuschelige Schlafhöhlen zurückzuziehen. Wir würden es ihm wünschen, bei lieben Katzenfreunden einen Platz als Freigänger mit Rückzugsbereichen im Haus zu finden und gute Pflege genießen zu dürfen.

________________________
(Stand 28.02.2021)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht