Dino

VERMITTELT! April 2021

männlich

Jagdterrier-Mix

Geboren 2008

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 16.01.2021
_______________________

Dino haben wir von einem anderen Tierschutzverein übernommen um seine Vermittlungschancen zu verbessern.

Er ist ein kontaktfreudiger und menschenbezogener Senior, der sich sehr freut, einfach mit dabei sein zu können und kleine und größere Runden spazieren zu gehen und in der Natur zu verbringen. Man merkt ihm seine 13 Jahre nicht an, er ist sehr aktiv und begeisterungsfähig. Im Ruhezustand ist er sehr verschmust, doch lässt er sich leider von Außenreizen ablenken.

Dino hat altersbedingt eine beginnende Trübung auf beiden Augen. Er orientiert sich daher sehr am Menschen und freut sich darauf, ein oder zwei feste Bezugspersonen zu haben, die er gut kennt und denen er vertrauen kann. Wenn er sich bedrängt fühlt oder Dinge aufgrund seines eingeschränkten Sehvermögens nicht gut einschätzen kann, kommt es momentan noch dazu, dass er auf Unsicherheit zuschnappt.

Auf Menschen mit Gehstöcken reagiert Dino mit Bellen. Wir müssen davon ausgehen, dass er schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ansonsten ist er aber ein fröhlicher Begleiter, der sehr gut an der Leine mitläuft. Das Alleinebleiben zuhause muss er noch lernen.

Dino ist nur bedingt hundeverträglich, es entscheidet die Sympathie. Eine ruhige Hundedame, die ihn nicht bedrängt, wäre für ihn als Gesellschaft aber gut denkbar.

Wir wünschen Dino, dass er schnell ein schönes, ruhiges Zuhause findet, nachdem er sich so sehr sehnt.

________________________
(Stand 03.04.2021)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht