Lux

VERMITTELT! März 2021

männlich

Altdeutscher Schäferhund

Geboren 08/2007

Abgabetier

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 21.02.2021
_______________________

Lux kam zu uns, da er nicht mehr weiter versorgt werden konnte. Er hatte leider schon lange Zeit in einem Zwinger verbracht, mit ab und zu ein paar Ausflügen nach draußen. Da sein Fell sehr verdreckt und verfilzt war, musste er im Tierheim erst einmal teilweise davon befreit werden.

Er ist ein ruhiger, rüstiger Senior, der sich sehr darauf freut, noch einmal die schönen Seiten des Lebens erfahren zu dürfen. Anfangs bei fremden Menschen verunsichert, ist er doch letztlich sehr gerne in Gesellschaft, freut sich aber auch über einen ruhigen Schlafplatz und würde am glücklichsten sein, wenn er viel Zeit in einem Garten im Grünen verbringen dürfte.

Lux geht gerne spazieren. Bei manchen Eindrücken, die er aufgrund der langen Zeit im Zwinger vermutlich über einige Zeit nicht mehr kennenlernen durfte, zeigt er sich unsicher und sollte nicht mit zu vielen Außenreizen überfordert werden. Ein Leben auf dem Land mit kurzen Wegen in die Natur wäre ideal für ihn.

Lux zeigt sich bei uns stubenrein, liegt dabei aber auch viel im Außenbereich seines Tierheimzwingers. Er hat das Leben im Haus vermutlich nie kennengelernt, wir würden ihm aber wünschen, dass er seinen Lebensabend nicht weiterhin so isoliert wie bisher verbringen muss.

Mit anderen Hunden zeigt Lux sich bisher gut verträglich.

Es ist dem alten Herrn sehr zu wünschen, dass er noch eine schöne Zeit mit viel Liebe verbringen darf!

________________________
(Stand 28.02.2021)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht