Joshi

Abgabetier

Im Tierheim seit 13.03.2021

12.06.2021

Wir haben heute Abschied genommen von unserem Joshi.

Joshi war ein großartiger, großer Bär von einem Hund voller Treuherzigkeit und Charakter, der sich immer so sehr über liebevolle Aufmerksamkeit und kleine Runden durchs Grüne gefreut hat.
Joshis Gesundheitszustand hat sich in den letzten Wochen leider stetig verschlechtert und so kam es nun nicht als plötzlicher Abschied sondern als ein Abschiednehmen, wie es sicherlich viele von Euch kennen: immer wieder ein kleines bisschen mehr, bis der Tag kommt…
Joshi hat drei Monate bei uns verbracht und wir sind dankbar, dass er in dieser Zeit so liebe ehrenamtliche Begleiterinnen und Begleiter für die schönsten Stunden hatte und dass er sich bei uns mit seinen anderen Hundefreunden wohlfühlen durfte.

Lieber Joshi, wir denken an Dich und hoffen, dass wir Dir viele glückliche Stunden geschenkt haben, die Du mitnehmen konntest auf Deine große Reise.

Danke an dieser Stelle natürlich an unsere Tierarztpraxis, an unser ehrenamtliches Hunde-Team und an die Tierbestattung Hellwig für die Unterstützung – nicht nur heute sondern immer.

Joshi wurde aus gesundheitlichen Gründen bei uns abgegeben.

Er ist ein sehr freundlicher, verträglicher Senior, der sich darauf freut, ein Zuhause für seinen Lebensabend zu finden. Er mag jeden und genießt es, einfach mit dabei sein zu können.

Joshi hört und sieht nicht mehr besonders gut, lässt sich davon aber nicht beirren und orientiert sich sehr an seinen Menschen. Alters- und größenbedingt hat er Probleme mit den Gelenken, sollte möglichst ebenerdig wohnen und ist kein Hund für sportliche Aktivitäten. Er findet es auch schön, einfach einen gemütlichen Platz im Garten zu finden, doch an guten Tagen freut er sich auch über eine schöne Spaziergehrunde in die Natur.

Joshi kann sehr gerne zu anderen Hunden ziehen, sollte aber auf Artgenossen treffen, die ihm ganz entspannt und mit Nachsicht begegenen, da er ihre Körper- und Lautsprache nicht immer wahrnehmen kann und sie auch mal aus Versehen „über den Haufen“ läuft.

Wir wünschen dem tollen, großen Hundeopa ein gutes Zuhause für die Zeit, die ihm noch bleibt, in dem er noch viel Glück und Liebe erfahren darf!

(Stand 28.03.2021)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen Zuhause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!