Sammy

Reserviert!
männlich

Löwenkopfkaninchen

Geboren: unbekannt

Fundtier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 05.02.2021
________________________

Sammy wurde Anfang Februar unterkühlt im Wald bei Gladenbach gefunden. Wir müssen davon ausgehen, dass er ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen wurde, was seinen Tod bedeutet hätte.

Er hat sich relativ gut erholt, wird aber voraussichtlich einen leichten, chronischen Schnupfen behalten. Er ist außerdem auf einem Auge blind und hat Tumore an der linken Achsel. Wir wünschen ihm einen liebevollen Gnadenplatz, an dem er sich sehr wohl fühlen darf.

Sammy ist ein sehr nettes Kaninchen, lässt sich gerne streicheln und genießt es, sich ganz entspannt und sicher fühlen zu können. Bisher konnte er im Tierheim kaum vergesellschaftet werden, da die anderen Kaninchen zu dominant und aktiv waren und ihn sehr bedrängt haben. Fühlt er sich unsicher oder bedroht, traut Sammy sich kaum noch ans Futter und bewegt sich nicht.

Wir suchen für ihn ein kaninchenerfahrenes, liebevolles Zuhause mit viel Ruhe und aufmerksamer Pflege in netter, ruhiger und entspannter Gesellschaft, in der er einfach glücklich sein darf.

________________________
(Stand 10.04.2021)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht