Dexter

VERMITTELT! Juni 2021

männlich

Malinois-Mix

Geboren 05/2020

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 15.04.2021
________________________

Dexter war ursprünglich aus schlechter Haltung aufgenommen und nach Überforderung zu uns gebracht worden. Er kam nach wenigen Tagen aus einer Vermittlung zurück, da er es schaffte, den 1,80m hohen Zaun zu überwinden und ein Huhn gerissen hatte.

Dexter ist ein bei seinen Bezugspersonen sehr freundlicher, sehr aktiver und kluger Hund auf der Suche nach einem Zuhause, in dem er viel gefördert und gefordert wird. Er ist agil, ein Powerpaket mit besten Voraussetzungen für den aktiven Hundesport, möchte gefallen und immer mehr dazulernen. Anfangs ist er etwas vorsichtig bei Fremden und möchte nicht bedrängt werden, fasst aber schnell Vertrauen, zeigt sich dann sehr verschmust, anhänglich und aufmerksam und sollte im neuen Zuhause auf jeden Fall auch von Anfang an lernen, abschalten und sich entspannen zu können.
Er sucht ein Zuhause mit guter Hundeerfahrung, bestenfalls sogar mit Malinois oder ähnlich sportlichen, cleveren Rassen z.B. aus dem Bereich der Gebrauchshunde, die Spaß daran haben, viel mit ihrem Hund zu unternehmen.

Dexter ist mit anderen Hunden in der Regel gut verträglich, bei anderen Rüden entscheidet die Sympathie. Kleintiere oder Katzen sollte es im neuen Zuhause nicht geben.

Wir suchen für ihn ein Zuhause ohne Kinder, in dem besonders darauf geachtet wird, dass er nicht Verteidigungsverhalten verfällt sondern sich auf die Führung durch seine Menschen verlassen kann.

Der hübsche Dexter mit den Fledermausohren freut sich auf aktive Menschen, die mit ihm Schritt für Schritt alles Neue angehen und ihn nicht überfordern, mit denen er viel erleben und erlernen kann und von denen er viel Liebe geschenkt bekommt.

________________________
(Stand 19.05.2021)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen Zuhause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht