Morle & Dickerle

VERMITTELT! August 2021

2x weiblich

Abgabetiere/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren ca. 2007 & 2011

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 03.05.2021
________________________

Morle und Dickerle, wie sie bisher genannt wurden, sind Mutter und Tochter, die sich als streunende Katzen an einem Haus angesiedelt hatten und dort beinahe ihr ganzes bisheriges Leben verbrachten. Aus privaten Umständen können sich ihre Menschen nun nicht mehr um sie kümmern und haben die schweren Herzens ins Tierheim gegeben.

Die beiden Katzendamen sind zurückhaltend und zwar gerne bei Menschen, die sie gut kennen, aber wollen nicht bedrängt werden. Die ältere Morle ist ruhiger und zutraulicher, sie freut sich über eine kleine Streicheleinheit und sucht durchaus den Kontkt zu Menschen. Dickerle ist noch sehr schüchtern, braucht ihre Freiräume und wünscht sich ein übersichtliches Umfeld ohne Trubel.

Beide Katzen waren bisher Freigänger. Sie würden sich freuen, nach ausreichend Eingewöhnung um sich in ihrer neuen Welt zurechtzufinden, wieder Zeit draußen, am besten mit eigenem Garten und viel Natur im Umfeld oder auf einem geschützten Balkon verbringen zu können. Bei einem passenden Zuhause mit ruhigen Rückzugsbereichen ist der Freisitz aber auch kein Muss.

Die Blutwerte der beiden sind unauffällig. Morle hat eine Verengung am Kreuzbein sowie Arthrose in den Knien, daher benötigt sie ein Schmerzmittel. Sie kommt aber gut zurecht.

Miteinander sind Mutter und Tochter mal anhänglich, mal zickig und distanziert, doch sehr aneinander gewöhnt. Um ihnen etwas Halt zu geben in ihrem neuen Leben, vermitteln wir sie nur als Doppelpack.

Wir suchen für Morle und Dickerle ein liebevolles, geduldiges Zuhause ohne Kinder, andere Katzen oder Hunde, in dem sie noch viele schönen, friedliche und glückliche Jahre verbringen dürfen.

________________________
(Stand 20.06.2021)

Morle:

Dickerle (& Morle)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht