Anton

VERMITTELT! Juli 2021

männlich

Mischling

Geboren 2014

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 10.05.2021
________________________

Anton wurde aufgrund gesundheitlicher Umstände bei uns im Tierheim aufgenommen.

Der freundliche Mischlingsrüde zeigt sich offen, interessiert und verschmust. Er ist auch im Umgang mit fremden Personen lieb und lässt sich gerne mit Leckerchen bestechen (hierbei muss aber auf seine Figur geachtet werden, er ist aktuell etwas übergewichtig!). Ab und zu siegt bei Anton die Sturköpfigkeit, dann benötigt er klare Regeln und sanften Nachdruck. Solange dies beachtet wird, ist er auch als Anfänger- und Familienhund denkbar.

Anton geht gerne spazieren und freut sich über Ausflüge in die Natur. Er ist glücklich, wenn er einfach dabei sein kann und macht es sich auch gerne mal gemütlich.

Mit Hündinnen ist er gut verträglich, unkastrierte Rüden mag er nicht.

Anton zeigt leider eine Problematik in Rücken und Hüfte, diese wird noch abgeklärt. Da er in der Vergangenheit einen Befall mit Herzwürmern hatte, kann die Empfindlichkeit eventuell auch darauf zurückzuführen sein.

Wir drücken die Daumen, dass der treue, nette Anton bald seine Menschen fürs Leben findet und ein glückliches, zufriedenes Leben mit viel Liebe führen kann!

________________________
(Stand 21.05.2021)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen Zuhause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht