Timon

VERMITTELT! Juli 2021

männlich

Mischling

Geboren 2012

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 22.05.2021
________________________

Timon haben wir von einem anderen Tierschutzverein übernommen und drücken die Daumen, dass sich schon bald ein gutes, aktives Zuhause für ihn finden wird!

Der aufgeweckte, quirlige Hund ist auf der Suche nach Menschen, die Ruhe ausstrahlen und ihm ganz cool zur Seite stehen. Timon ist sehr sportlich und eigentlich konstant energiegeladen. Seine Menschen sollte Freude daran haben, mit ihm zu trainieren und kuscheln – auf sich alleine gestellt ist Timon verloren.

Timon ist gelehrig, aufmerksam und möchte Aufgaben lösen und arbeiten. Sein fortgeschrittenes Alter ist ihm nicht anzumerken: Für Hundesport wäre er gut geeignet. Ebenso wichtig wie eine gute, gesunde Auslastung (sowohl körperlich als auch mental!) ist für ihn aber, dass er lernt, zur Ruhe zu kommen und sich zu entspannen.

Mit anderen Hunden ist Timon generell verträglich, ab und an entscheidet die Sympathie, aber er wäre als Einzelhund im Zuhause zufrieden.

Wir wünschen Timon ein gutes Zuhause für immer bei hundeerfahrenen Menschen ohne Kinder, auf die er sich verlassen kann. Er freut sich schon sehr auf viel Aufmerksamkeit und auf gemeinsame Unternehmungen!

________________________
(Stand 08.06.2021)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen Zuhause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht