Moritz

VERMITTELT! September 2021

männlich

Husky-Mix

Geboren 2015

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 21.06.2021
________________________

Moritz kam leider aufgrund einer Scheidung gemeinsam mit Hündin Maxi zu uns.

Er ist ein aufmerksamer, breitschultriger Rüde mit viel Selbstbewusstsein, der gerne auch mal den Macho raushängen lässt. Moritz ist generell freundlich, zeigt sich gegenüber seinen Bezugspersonen anhänglich, hat aber auch einen starken Willen, macht gerne mal sein eigenes Ding und möchte nicht unbedingt bedrängt werden. Er sucht Menschen mit Hundeerfahrung, die ihn fordern und seine Energie, sein Selbstvertrauen und seinen Spieltrieb auch durch gutes Training in die richtigen Bahnen lenken.

Im letzten Zuhause hat Moritz als eine Art Hofhund mit Familienkontakt gelebt, er würde aber gerne auch noch mehr Anschluss beim Menschen finden. Er braucht zudem gute Struktur und noch einiges an Erziehung.

Moritz geht sehr gerne spazieren und zeigt sich Husky-typisch auch darüber hinaus aktiv. An der Leine bleibt er noch nicht entspannt, sondern lässt sich durch Reize in der Natur sofort ablenken. Hier ist Training sowie klare Führung nötig, damit er nicht die Kontrolle übernimmt.

Mit Maxi ist Moritz gut verträglich, auch andere Hunde scheinen prinzipiell kein Problem darzustellen, aber es entscheidet die Sympathie. Moritz muss nicht unbedingt mit Maxi ausziehen und kann auch Einzelhund sein.

Wir hoffen, dass der schöne Moritz bald tolle Menschen findet, vielleicht sogar Husky-Fans, die Freude daran haben, mit ihm zu arbeiten, seine Energie zum Guten zu bündeln und viel gemeinsam zu unternehmen.

________________________
(Stand 22.06.2021)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen Zuhause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht