Coriander

VERMITTELT! September 2021

männlich

Fundtier/Freigang

Geboren 08/2020

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 20.05.2021
________________________

Der junge Kater Coriander kam gemeinsam mit seiner Schwester Cayenne und seiner Mutter Cassia ins Tierheim. Die Katzen hatten verwildert an einem Grundstück gehaust. Da Cayenne und Cassia beide tragend waren bzw. bereits geworfen haben und erst einmal mit der Aufzucht ihres Nachwuchses beschäftigt sind, ist Coriander jetzt ohne die restliche Familie aus der Quarantänestation ins Katzenhaus gezogen um ein neues Zuhause zu finden.

Coriander ist leider ein sehr schreckhafter Kater, der mit dem Schlimmsten rechnet, wenn sich ihm Menschen nähern. Er gewinnt ganz langsam an Vertrauen, reagiert aber auf Annäherung und plötzliche Bewegungen noch panisch. Er ist ein trauriges Beispiel dafür, was passiert, wenn Hauskatzen sich wild vermehren und aufwachsen. Wir wissen aber aus Erfahrung, dass er im passenden Zuhause dennoch viel zutraulicher werden kann und wird und dass es sich bei ihm lohnen wird, Geduld und Liebe zu investieren.

Mit anderen Katzen ist Coriander sehr gut verträglich. Er braucht unbedingt einen bedingungslos sozialen, netten Artgenossen (oder mehrere) an seiner Seite, an dem er sich orientieren kann. Wir denken, dass nur über die passende Erstkatze bzw. den Erstkater die Brücke zum Menschen geschlagen werden kann.

Coriander wünscht sich auf jeden Fall wieder Freigang nach ausreichend sicherer Eingewöhnung. Diese kann sich auch über Monate hinziehen. Für diese Zeit wäre es schön, wenn er vorerst einen gut gesicherten Freisitz wie einen Balkon nutzen kann. Die Umgebung sollte sehr ländlich sein.

Wir drücken dem hübschen Kater die Daumen, dass er bald die Chance auf einen Neustart in einem liebevollen Zuhause bekommt und dort endlich die schönen Seiten des Zusammenlebens mit Menschen kennenlernen darf!

________________________
(Stand 24.06.2021)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht