Miso

Abgabetier/Freigang

Geboren 2019

Im Tierheim seit 23.06.2021

Miso wurde gemeinsam mit seiner Schwester Nori bei uns abgegeben, da man sich nicht weiter um sie kümmern konnte. Wir haben leider nicht viel zu ihrer Vorgeschichte erfahren, die Namen bekamen sie bei uns. Am vierten Advent verstarb Nori leider, trotz Medikation und enger Betreuung, an einem schweren Herzfehler. Miso blieb allein zurück. Wir suchen nun für ihn dringend ein passendes Zuhause.

Miso ist ein tiefenentspannter, zutraulicher und netter Kater, der unbedarft auf die Welt zugeht. Er spielt sehr gerne, zeigt sich generell ausgeglichen und lässt sich auch gerne streicheln. Wir könnten ihn uns gut als Familienkater vorstellen, aber zu viel Trubel sollte es im Haus auch nicht geben.

Miso und Nori verstanden sich sehr gut. Als Miso Abschied von seiner verstorbenen Schwester genommen hat, putzte er ihr auch noch einmal übers Fell. Wir denken, dass es für ihn sehr wichtig wäre, eine neue Freundin zu finden, die ebenso lieb zu ihm ist, wie Nori es war. Die beiden waren sehr entspannt und harmonisch miteinander und man merkt deutlich, dass Miso sein Gegenpart sehr fehlt.
Mit Katern ist Miso eher weniger gut verträglich, ideal wäre eine junge, verspielte, nicht zu freche Katzendame, die ihn ein bisschen umgarnen möchte. Wir werden auch hier im Tierheim schauen, ob wir eine passende Partnerin für ihn finden.

Miso wünscht sich Freigang in katzengerechter Umgebung. Er ist besonders in den warmen Monaten gerne draußen, tobt gerne, ist bewegungsfreudig und würde sich auch über einen eigenen Garten sehr freuen.

Nach dem traurigen Schicksalsschlag mit Nori drücken wir Miso nun fest die Daumen, dass er bald ein passendes, liebevolles Zuhause mit viel Aufmerksamkeit sein Eigen nennen darf!

(Stand 22.12.2021)

Miso: