Sidon & Delano

Fundtiere/Freigang

Geboren ca. 2014 & 2021

Im Tierheim seit 20.06.2021 & 06.03.2022

Sidon wurde gemeinsam mit anderen wildlebenden Hauskatzen in Neustadt gesichert, da sie sich unkontrolliert vermehrten. Hier im Tierheim zeigte er sich stets entspannt mit anderen Katzen, aber eine richtige Freundschaft ließ auf sich warten – bis im Frühling 2022 der junge Kater Delano dazustieß, der Sidon über alle Maßen liebt und mit ihm kuschelt und spielt. Delano war als junger, wildgeborener Kater streunend in Münchhausen unterwegs gewesen, bevor er gesichert und zu uns gebracht wurde.

Sidon ist ein ruhiger, fremden Menschen gegenüber noch recht misstrauischer Kater, der es genießt, seine Umgebung von einem sicheren Platz aus zu beobachten und Leckerlies abzustauben. Streicheln findet er noch nicht gut, aber er nähert sich ihm bekannten Personen inzwischen mit viel Vertrauen und genießt es, sich in der Sonne zu räkeln oder es sich an einem geschützten Ort gemütlich zu machen. Ein Schmusekater wird er vielleicht auch nie werden, aber wir glauben, dass er in einem geduldigen Zuhause noch eine sehr gute Entwicklung durchmachen wird.
Der junge, langbeinige Delano ist noch sehr schreckhaft und gerät bei Bedrängung regelrecht in Panik. Er wird Zeit brauchen. Wenn er sich einmal sicher fühlt, zeigt er sich aber ganz verspielt, neugierig und aktiv – nur Interessenten möchte er diese Seite leider noch nicht zeigen.
Beide werden in einem neuen Umfeld Zeit und Geduld brauchen und suchen verständnisvolle, feinfühlige Menschen.

Delano vergöttert Sidon und hat in ihm sein großes Vorbild und einen treuen Freund gefunden. Sobald im Katzenhaus etwas Ruhe einkehrt und Delano aus seinen Schlafplätzen kommt, sucht er sofort nach Sidon, schmust mit ihm, folgt ihm auf Schritt und Tritt und tobt mit ihm auf ganz liebevolle, harmonische Art. Sidon genießt die Freundschaft, lässt sich gerne bewundern und gibt Delano viel Liebe zurück. Wir würden uns sehr, sehr freuen, wenn sich ein gemeinsames Zuhause für das „ungleiche“ Pärchen finden würde!
Auch mit anderen Katzen sind die beiden verträglich – Delano mag eigentlich jeden und kuschelt mit ihnen für sein Leben gern, Sidon ist etwas zurückhaltender, aber arrangiert sich gut mit Artgenossen.

Freigang ist für beide Kater ein absolutes Muss, auch wenn der ältere Sidon es an kalten Tagen schon sehr genießt, es sich drinnen an einer Heizung gemütlich zu machen. Er wünscht sich eine längere, sichere Eingewöhnung und eine ländliche Umgebung. Für beide wäre es ideal, als Hofkatzen mit einer sicheren, längeren Eingewöhnung im Innenbereich und Zugang zu kuscheligen Schlafplätzen leben zu können.

Wir hoffen, dass das liebenswerte Doppelpack sich bald über einen schönen Platz freuen darf, an dem gilt: „Alles darf, nichts muss!“ – und sie noch viel Vertrauen fassen dürfen!

(Stand 28.07.2022)

Sidon: