Bulut

männlich

Abgabetier/Freigang

Geboren 20.08.2020

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 01.07.2021
________________________

Bulut wurde aufgrund von Überforderung bei uns abgegeben. Er hatte sich im alten Zuhause unausgeglichen und manchmal aggressiv und unleidig gezeigt.

Bei uns ist Bulut anfangs sehr unsicher gewesen und schien panisch und überfordert. Inzwischen ist er aber ganz angekommen und zeigt vor allem seinen unendlichen Charme. Er ist sehr anhänglich und unglaublich verschmust, klammert sich förmlich an seine Menschen, genießt Aufmerksamkeit und schenkt auch viel Liebe zurück. Er hat natürlich auch immer wieder Momente, in denen er nicht bedrängt werden möchte, zeigt diese aber rechtzeitig an bzw. „warnt“. Lässt man ihm dann seine Ruhe, entspannt er sich schnell wieder. Wir suchen für ihn aber eher ein Zuhause ohne kleine Kinder, damit es nicht zu Konflikten kommt.

Bulut findet andere Katzen gut, hält sich gerne in ihrer Gesellschaft auf und bleibt meistens recht entspannt. Auf Konfrontation mit anderen kräftigen Katern reagiert er aber durchaus als „Platzhirsch“ und geht einem kleinem Kämpfchen auch nicht aus dem Weg. Als Gesellschaft für eine junge Katzendame, die seinem Charme erliegt, wäre er aber gut denkbar.

Wir sehen Bulut als Freigänger, der sich nach ausreichend Eingewöhnung über ein katzengerechtes Umfeld, in dem er ungefährliche Abenteuer erleben kann und zuhause ganz viel Schmusezeit bekommt, freuen würde.

Bulut ist ein ganz toller, witziger und charmanter junger Kater mit viel Persönlichkeit. Wir hoffen, dass er bald ein Zuhause für immer finden kann!

________________________
(Stand 05.08.2021)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht

Tags: , , ,