Winnie

VERMITTELT! Oktober 2021

männlich

Shih Tzu-Mix

Alter unbekannt, ca. 4-6 Jahre

Abgabetier

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 12.08.2021
________________________

Winnie und eine ganze Gruppe von Shih Tzus und Shih-Tzu-Mixen kam über das Veterinäramt zu uns ins Tierheim. Die übereigneten zehn Hunde suchen nun liebe Menschen, die ihnen ein wunderbares Leben in einem guten Zuhause bereiten möchten.

Der niedliche Winnie und die anderen haben eindeutige und teils schwere Defizite in der Sozialisierung und werden Zeit und Fürsorge brauchen, um alles Neue zu verarbeiten und ganz im „normalen Hundeleben“ anzukommen. Sie aufgeweckt und durchaus auch neugierig, gleichzeitg aber letztendlich noch schreckhaft und zurückhaltend im Umgang mit Menschen und scheinen wenig Erfahrung im engen Kontakt zu haben.
Wir suchen daher Menschen, die ihnen Zeit geben und Schritt für Schritt mit ihnen daran arbeiten, sich durch positive Erlebnisse immer weiter zu entwickeln und ganz entspannte Familienhunde zu werden. Sie haben in den Wochen, die sie im Tierheim leben, schon gute Fortschritte gemacht und werden mit festen Bezugspersonen und einem strukturierten Umfeld sicherlich ganz tolle Entwicklungen durchlaufen!

Neue Besitzer sollten bestenfalls schon Hundeerfahrung mitbringen, vor allem aber Gelassenheit, Geduld und Einfühlungsvermögen. Aufgrund seiner Vorgeschichte kann Winnie noch nicht viel – er ist nicht stubenrein, muss das Laufen an der Leine kennenlernen, kennt das Alleinebleiben nicht, kennt keine Grundkommandos und muss an diverse Außenreize erst noch herangeführt werden.

Winnie würde sich freuen, in Gesellschaft eines souveränen und entspannten Artgenossens zu ziehen, an dem er sich orientieren kann.

Auch als kleine Hunderasse sind Winnie und seine Schicksalsgenossen „vollwertige“ Hunde, die ernst genommen werden möchten und Erziehung und Orientierung benötigen. Wir freuen uns darauf, Winnie auf dem Weg in eine schöne Zukunft zu begleiten und hoffen auf die passenden Menschen, die ihm ein liebevolles Zuhause schenken!

________________________
(Stand 06.09.2021)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen Zuhause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht