Snow, Storm & Rain

In der „Adoptierstube“ im Fressnapf Marburg!

3x weiblich

Wüstenrennmäuse

Geboren 03/2020 & 30.07.2021

Abgabetiere

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 30.07.2021
________________________

Mama-Maus Snow kam mit vier ganz neugeborenen Babymäusen (Storm und Rain sowie den bereits vermittelten Ice und Frost) zu uns im Tierheim. Der Nachwuchs war leider ungewollt entstanden, den Vorbesitzern waren Snow und ihr Partner als zwei Weibchen vermittelt worden.

Snow ist eine ganz aufgeweckte, aktive und neugierige Rennmausdame und hat sich trotz des Stresses des Umzugs hervorragend um ihren Nachwuchs gekümmert. Die kleinen Mäuse sind gut und gesund herangewachsen und freuen sich nun darauf, bald in große, artgerechte Gehege ziehen zu können, wo sie es sich gut gehen lassen können, viel Beschäftigung haben und sich austoben dürfen.

Aktuell wohnt Snow ganz harmonisch mit ihren zwei Töchtern zusammen.
Idealerweise suchen wir für eine Maus ein Zuhause in Vergesellschaftung mit einer anderen, einsamen Wüstenrennmaus (bestenfalls weiblich, alternativ auch ein Kastrat bei sehr erfahrenen Haltern). Die anderen beiden Mäuse können dann als Doppelpack vermittelt werdenund wie naturgemäß der Fall paarweise zusammen leben.
Für erfahrene Halter, die auch bei Streitsituationen eine artgerechte, soziale Lösung finden, wäre es auch denkbar, alle drei Mäusedamen zusammen aufzunehmen.

Die süße Rennmausfamilie wohnt aktuell in einem Gehege der Adoptierstube im Fressnapf-Markt Marburg-Wehrda und kann dort besucht werden.

________________________
(Stand 05.11.2021)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht