Cassia & Cayenne

2x weiblich

Fundtiere/Freigang

Geboren 2019 & 2020

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 20.05.2021

________________________

Cassia und Cayenne sind Mutter und Tochter. Beide hatten sich (zusammen mit Sohnemann und Bruder Coriander, der bereits vermittelt ist) auf einem Hof in Halsdorf angesiedelt und beide kamen tragend ins Tierheim.
Die selbst noch so junge Cayenne gebar im Mai zwei kleine Katerchen (Safran und Muskat), die bereits vermittelt sind.
Cassia brachte im Juli ebenfalls einen kleinen Kater zur Welt, erlitt aber einen Gebärmuttervorfall und musste im Notdienst der Tierklinik behandelt werden. Ihr Sohn wuchs bei einer anderen Mutterkatze, die selbst kurz zuvor geworfen hatte, auf. Cassia erholte sich glücklicherweise gut und beteiligte sich auch noch an der Aufzucht ihrer beiden „Enkel“ bis zu deren Vermittlung.

Auf dem Hof, an dem sie ansässig geworden waren, hatten Cassia und Cayenne bereits etwas Vertrauen gefasst und ließen sich beim Füttern gerne streicheln. Bei uns sind die beiden noch so jungen Katzendamen, die doch schon so viel erlebt haben, noch zurückhaltender, aber wir sind ganz sicher, dass sie sich in einem vertrauten Umfeld und mit Geduld sehr gut entwickeln werden.

Wir suchen für Mutter und Tochter, die viel miteinander kuscheln, vorrangig ein gemeinsames Zuhause. Altersbedint sind sie beide mehr wie Schwestern und wir würden uns freuen, wenn sie weiterhin zusammen durchs Leben gehen könnten.

Nach ausreichend Eingewöhnung brauchen Cassia und Cayenne auf jeden Fall wieder Freigang in möglichst verkehrsruhiger, ländlicher Umgebung.

Wir hoffen, dass die zwei bildhübschen Katzen bald den Weg in eine wunderbare Zukunft antreten können!

________________________
Stand 04.10.2021)

Cassia:

Cayenne:

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht

Tags: , ,