Strolch

männlich

Schafpudel, 64cm

Geboren 21.05.2014

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 09.09.2021
________________________

Strolch wurde aus familiären Gründen bei uns abgegeben.

Der siebenjährige Hütehund ist ein sehr aufgeweckter Hund mit durchaus ausgeprägtem Selbstbewusstsein. Er begegnet Fremden distanziert, wenn das Eis aber gebrochen ist, zeigt er sich freundlich, ehrlich und treu. Er genießt gemeinsame Zeit und möchte gut ausgelastet werden, z.B. mit langen Wanderungen, Agility-Aufgaben und Kommandotraining. Er ist ein kluger Hund und möchte entsprechend ernstgenommen werden. Strolch fährt bei Stress, unklarer Führung und Überreizung schnell hoch und braucht dann klare Orientierung und Geduld bis er sich wieder entspannt. Seine Menschen sollten entsprechend standhaft und souverän sein.

Strolch hat als Familienhund gelebt, allerdings suchen wir für ihn zukünftig ein Zuhause, in dem wenn, dann nur Jugendliche wohnen, die klaren Hundeverstand zeigen. Weniger Bezugspersonen sind von Vorteil und die Strukturen müssen etabliert sein, damit Strolch sich auf sie verlassen kann und nicht versucht, die Kontrolle über Situationen oder sein Territorium zu übernehmen.

Strolch kann einige Stunden alleine zuhause bleiben, könnte am Tag auch zeitweise als Hofhund leben, fährt gut mit im Auto und ist stubenrein.

An der Leine verhält Strolch sich gut, wenn er gute Orientierung bekommt. Lässt man ihn mit Situationen alleine, neigt er zu Pöbelei und möchte eigenständige Entscheidungen treffen.

Mit anderen Hunden ist Strolch bedingt verträglich, mit souveränen Hündinnen klappt es in der Regel gut und er genießt es dann sehr, mit unkastrierten Rüden geht es nicht.

Wir suchen für Strolch Menschen mit Hütehund- bzw. Herdenschutzhunderfahrung, die ihm gute Auslastung, Struktur und viel Liebe eschenken. Er ist kein Hund für das Stadtleben sondern freut sich darauf, wieder in ländlicher Umgebung viele schöne Jahre erleben zu können.

________________________
(Stand 20.09.2021)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen Zuhause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht

Tags: , ,