Aik

VERMITTELT! Oktober 2021

männlich

Kleiner Münsterländer

Geboren 14.10.2016

Abgabetier

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 18.09.2021
________________________

Aik wurde sehr schweren Herzens bei uns abgegeben. Einige Monate zuvor war er bei seinen Vorbesitzern eingezogen, aber da er überhaupt nicht alleinebleiben kann, konnte er dort nicht bleiben.

Der hübsche Münsterländer im besten Alter ist ein sehr treuer, feinfühliger und freundlicher Hund. Er zeigt sich gelehrig, sehr aufmerksam und anhänglich. Wenn er sich eingelebt hat, wird er manchmal auch zu einem etwas übermütigem Schelm.
Da Aik absolut nicht alleinebleiben kann und ohne seine Bezugspersonen in regelrecht Panik verfällt, ist es wichtig, dass langsam mit ihm trainiert wird, das Alleinesein auszuhalten und Räume und Möglichkeiten geschaffen werden, dass er seine Menschen begleiten kann. Wir können ihn uns sehr gut als Begleiter zu Arbeit bzw. Bürohund vorstellen, bei ansonsten entsprechender Auslastung legt er sich ganz ruhig und entspannt ab.

Aik liebt lange Spaziergänge durch die Natur und eignet sich auch gut dafür, kleine Aufgaben zu trainieren. Er geht sehr brav an der Leine, zeigt bisher kaum Jagdtrieb (er wurde nie zur Jagd geführt) und hat sich in seinem bisherigen Zuhause auch im Freilaufen gut abrufen lassen. Er kann einige Grundkommandos und fährt gut mit im Auto.

Aik hat seine ersten Lebensjahre in der Gruppe mit anderen Hunden verbracht, bevor er aus diesem Zuhause an seine aktuellen Vorbesitzer abgegeben wurde. Mit diesen Hunden hat er sich gut verstanden, er könnte also bei passender Sympathie auch wieder in freundliche Hundegesellschaft ziehen.

Wir suchen für den wunderbaren Aik, der natürlich unter der Tierheim-Situation leidet, möglichst bald ein passendes Zuhause für immer, in dem er sehr viel Liebe und Aufmerksamkeit durch seine Menschen erfahren darf.

________________________
(Stand 20.09.2021)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen Zuhause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht