Pongo & Patch

EKH

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 29.08.2021

Die Brüder Pongo und Patch (sowie ihre Schwestern Penny und Perdita) konnten in Neustadt an der alten Kaserne in Nähe des Waldrands gesichert werden, wo sie herumstreunten und verwilderten.

Sie stammen aus der unkontrollierten Vermehrung streunender Hauskatzen und haben ihre Kindheit leider ohne Menschenkontakt verbracht. Langsam gewöhnen sie sich an das gemeinsame Zusammenleben und fassen Schritt für Schritt Vertrauen. Sie brauchen dringend tierliebe und geduldige Menschen, die ihnen Zeit und Liebe schenken und werden es sicherlich ein Leben lang als treue Gefährten danken.
Altersgemäß sind sie natürlich auch aufgeweckt, verspielt und vom Tag zu Tag neugieriger.

Patch macht inzwischen sehr gute Fortschritte, wird viel mutiger und gewinnt schneller Vertrauen. Pongo ist noch vorsichtiger.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sie im Doppelpack ausziehen könnten. Denkbar wäre aber such, dass die beiden Jungs als Zweitkater bei sozialen und zutraulichen Spielgefährten ziehen dürfen, die ihnen jeweils als Vorbild dienen können.
Katzen sind, ganz generell, sehr soziale Tiere, die hohen Wert auf den Kontakt zu ihren Artgenossen legen. Wir möchten es den Jungkatzen nicht aberziehen und vermitteln daher Kätzchen nicht in Einzelhaltung.

Die Kätzchen können kann nach erfolgter Kastration und frühestens ab einem Alter von acht Monaten an Freigang gewöhnt werden aber auch gerne in Wohnungshaltung vermittelt werden.

Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für kleine Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

(Stand 06.11.2021)

Pongo: