Freya

VERMITTELT! Oktober 2021

weiblich

Fundtier/eher gesicherter Freigang

Geboren ca. 2011

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 02.09.2021
________________________

Freya wurde mit einer schweren Beinverletzung in Lohra gefunden, das Vorderbein war gebrochen und musste amputiert werden. Die muntere und fröhliche Katzendame hat diese Operation sehr gut verkraftet und scheint mit viel Mut und Lebenswillen in die Zukunft zu schauen.

Ein Besitzer der Süßen war leider nicht ausfindig zu machen, daher müssen wir davon ausgehen, dass sie ausgesetzt wurde oder sich angesichts des Unfalls und der damit verbundenen Tierarztkosten einfach niemand gemeldet hat.

Freya ist freundlich und sehnt sich nach viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Sie würde sich gut als Familienkatze eignen, möchte nicht zu viel alleine sein und zeigt sich auch mit fremden Personen oder unbekannten Situationen zutraulich.

Mit anderen Katzen zeigt Freya sich eher nicht gut verträglich, sie möchte lieber Einzelprinzessin sein.

Freya ist mit ihren drei Beinen gut unterwegs. Wir würden uns freuen, wenn Freya in ihrem zukünftigen Zuhause z.B. gesicherten Freigang in einem Garten nutzen kann, da sie aber nicht mehr ganz so gut klettern und springen kann, wie vor des Unfalls und der Amputation, sollte sie nicht völlig frei draußen unterwegs sein. Wohnungshaltung mit viel Platz, Abwechslung und einem großen Balkon wäre auch denkbar.

Wir wünschen der hübschen, mutigen Katze ein gutes Zuhause mit viel Liebe und Menschen, auf die sie sich verlassen kann.

________________________
(Stand 09.10.2021)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht