Aston

männlich

Zwergkaninchen

Alter unbekannt, jung

Fundtier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 24.08.2021
________________________

Aston wurde gemeinsam mit (vermutlich) seinem Bruder Martin in Marburg an den Lahnwiesen des Südviertels gefunden und gesichert. Wir gehen davon aus, dass die Zwei ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen wurden.

Aston ist ein neugieriges, aktives und aufgewecktes Kaninchen. Er freut sich auf ein Zuhause mit viel Beschäftigung, guter Pflege und gesundem Futter. Da er im Umgang mit Menschen manchmal etwas forsch sein kann, eignet sich Aston eher nicht für eine Familie mit jüngeren Kindern.

Wir gehen davon aus, dass Aston und Martin nich recht jung sind und ausgesetzt wurden, da sie sich eventuell nicht mehr verstanden, wie es bei heranwachsenden, unkastrierten Rammlern häufig vorkommt. Kurz nach Aufnahme bei uns kam es zwischen den Brüdern zu deutlichen Konflikten, daher sitzen sie getrennt und werden auch getrennt vermittelt.

Ab etwa dem 6. November kann Aston mit einem (unkastrierten) weiblichen Kaninchen zusammenziehen, dann ist er nicht mehr zeugungsfähig. Wir würden uns natürlich freuen, wenn er bereits vorher ausziehen könnte, es muss dann aber erst einmal getrennt gehalten werden.

________________________
(Stand 09.10.2021)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht

Tags: