Milka & Rita Sport

Fundtiere/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren 05/2021

Im Tierheim seit 17.09.2021

Die Katzenmädchen Milka und Rita Sport wurden bei Neustadt aufgefunden und stammen vermutlich aus der unkontrollierten Vermehrung von Hofkatzen.

Sie zeigen sich neugierig, verspielt und handzahm, sind zutraulich und genießen es, Aufmerksamkeit zu bekommen und zu kuscheln und zu toben. In neuen Situationen sind sind manchmal noch etwas schüchtern, aber besonders die gestromte Rita geht mutig voran. Die schwarz-weiße Milka orientiert sich sehr an ihrer Freundin (oder Schwester) und ist ein sanftes, freundliches Kätzchen. Beide schmusen am liebsten den ganzen Tag.

Wir suchen für sie ein Zuhause als Doppelpack. Sie ergänzen sich sehr gut, spielen viel miteinander, geben sich gegenseitig Halt und gehen sehr harmonisch miteinander um. Katzen sind, ganz generell, sehr soziale Tiere, die hohen Wert auf den Kontakt zu ihren Artgenossen legen. Wir möchten es den Jungkatzen nicht aberziehen und vermitteln daher Kätzchen nicht in Einzelhaltung.

Die kleine Milka wird aktuell noch an der Vorderpfote behandelt, da sie mit einem kaputten Karpalgelenk gefunden wurde. Dieses Gelenk sollte nun stabilisiert werden bis es voraussichtlich nach ausgestandenem Wachstum versteift werden kann. Sie lässt sich davon glücklicherweise überhaupt nicht beirren.

Wir suchen für die Süßen ein Zuhause als Wohnungskatzen oder in Freigang, dies ist abhängig von Milkas gesundheitlicher Entwicklung. An Freigang im neuen Zuhause können sie nach Kastration und ab einem Alter von 8 Monaten, bzw. nach ausgestandener Pfotenproblematik, gewöhnt werden.

Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für kleine Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

Stand 21.10.2021)

Milka (schwarz-weiß) & Rita Sport (gestromt):

Milka:

Rita Sport: