Charlin

Geboren 2017

Abgabetier

Im Tierheim seit 14.10.2021

Charlin kam leider aufgrund von Überforderung aus einer Vermittlung zurück.

Sie ist eine sehr aufgeschlossene, freundliche und selbstbewusste Hundedame im besten Alter, die sich wie ein Teenager benimmt. Sie zeigt sich distanzlos, benötigt also klare Regeln und Strukturen und Menschen, die ihre Lebensfreude und Energie in die richtigen Bahnen lenken. Sie möchte sich austoben, viel erleben und sollte gleichzeitig auch lernen, abzuschalten und sich zu entspannen.

Charlin sucht ein Zuhause mit hundeerfahrenen, aktiven Menschen, die Freude daran haben, viel mit ihr zu unternehmen. Für Hundesport wäre Charlin gut geeignet. Sie liebt es, gemeinsam mit ihren Menschen viel zu unternehmen, möchte aber auch ihren Kopf durchsetzen und sollte daher von Beginn an konsequente Regeln mit sanfter Konsequenz beigebracht bekommen. Hundeschule ist generell zu empfehlen.

Charlin ist stubenrein, eigentlich gut leinenführig, aber lässt sich gerne ablenken bzw. zeigt sich eigensinnig. Grundkommandos müssen noch weiterhin trainiert werden, sie zeigt sich dabei durchaus gelehrig und will gefallen. Für motivierte Menschen, die Freude am Training haben, ist Charlin eine ideale Begleiterin.
Das Alleinebleiben klappt leider noch nicht gut; in Gesellschaft eines passenden, entspannten Hundes geht es besser, aber es muss noch Schritt für Schritt trainiert werden.

Mit anderen Hunden ist Charlin generell gut verträglich, besonders mit kastrierten Rüden. Sie zeigt sich aber durchaus kernig, spielt mit vollem Einsatz und braucht Spielpartner, die ihr gelassen begegnen sowie mithalten können. Bei Sympathie wäre sie eine großartige Zweithündin zu einem souveränen Rüden.

Wir wünschen Charlin ein gutes, aktives Zuhause auf Lebenszeit, in dem sie viele tolle Erfahrungen machen kann!

(Stand 18.10.2021)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen Zuhause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!