Pina

Geboren 05.05.2018

Abgabetier

Im Tierheim seit 24.10.2021

Pina wurde wegen Zeitmangel und persönlicher Überforderung bei uns abgegeben.

Sie ist eine anhängliche und treue Seele, die etwas Zeit braucht um mit neuen Menschen und Situationen warm zu werden. Zunächst zeigt Pina sich nervös und sehr unsicher, doch sobald das Misstrauen schwindet, kommt eine unternehmungsfreudige, aufgeweckte und verspielte junge Hündin zum Vorschein.

Pina ist sehr gelehrig und hat auch Freude daran, zu trainieren und Neues zu erlernen. Sie liebt gemeinsame Ausflüge, zeigt sich beim Spaziergang bei klarer Führung gut und genießt die gemeinsame Zeit sehr. Pina zeigt Jagdtrieb.

Pina ist – recht rassetypisch – bellfreudig und lebhaft. Sie kennt aber auch das Alleinebleiben zuhause und ist daheim ruhig und anhänglich, solange sie gesunde Auslastung bekommen hat. Sie schläft gerne mit im Bett oder auf dem Sofa.

Mit Rüden ist Pina gut verträglich, bei anderen Hündinnen entscheidet immer die Sympathie.

Wir hoffen, dass die süße Pina bald ein gutes Zuhause findet, in dem sie gute Beschäftigung, etwas Training und spielerischen Sport, sowie eine liebevolle Zeit mit ihren Menschen geschenkt bekommt!

(Stand 12.11.2021)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen Zuhause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!