Knoppers

Aktuell keine Vermittlung!
männlich

Meerschweinchen

Geboren ca. 06/2021

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 23.11.2021
________________________

Knoppers kam mit seiner restlichen Meerschweinfamilie (Papa Haribo, Mama Hanuta, Bruder Duplo und einem ganz neuen Wurf Meerschweinchenbabies) zu uns. Den Besitzern war nicht bewusst gewesen, dass es sich bei den Elterntieren um gegengeschlichtliche Tiere handelte und sie waren mit dem Nachwuchs überfordert.

Er ist ein recht aufgewecktes aber noch vorsichtiges Böckchen. Mit etwa einem halben Jahr wurde er nun im Tierheim kastriert. Aktuell leistet er seiner leider im alten Zuhause erneut gedeckten Mama Hanuta während ihrer Trächtigkeit Gesellschaft. Nach der Geburt (berechnet: Ende Januar) und neuer Konstellation werden wir diese Seite aktualisieren und abwarten, ob Knoppers und Hanuta zusammen ein Zuhause suchen oder getrennte Wege gehen sollten.

Auf jeden Fall wünscht Knoppers sich ein verantwortungsbewusstes Zuhause mit viel Platz, guter Pflege, artgerechtem Futter (d.h. kein Pellet-/Trockenfutter, sondern größtenteils vielfältiges Frischfutter, Kräuter und gutes Heu) und netter Gesellschaft.

Das ständige Gehege für zwei bis drei Meerschweinchen muss eine Größe von mindestens 2-3qm haben, besser mehr und mit Auslauf, mit abwechslungsreicher Einrichtung und guter Pflege. Wir bitten zu beachten, dass Meerschweinchen, wie die meisten kleinen Heimtiere, als „Beobachtungstiere“ gut geeignet sind, aber nicht als „erstes eigenes Haustier“ für Kinder dienen sollen. Knoppers ist vorwitzig und aufgeschlossen, aber er ist kein Kuscheltier.

________________________
(Stand 10.01.2022)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht

Tags: