Emmett

männlich

Fundtier/Freigang

Geboren ca. 2019

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 10.11.2021
________________________

Emmett kam aus Friebertshausen bei Gladenbach zu uns, nachdem er monatelang ohne Zuhause und unkastriert herumgestreunt war.

Er ist ein junger, neugieriger Kater, der eindeutig Anschluss sucht und sich nur noch nicht ganz sicher ist, ob er Menschen und Händen vertrauen kann. Futter nimmt er bereits gerne von der Hand und hält sich auch ruhig und relativ entspannt in direkter Nähe zum Menschen auf – wir sind ganz sicher, dass er mit festen Bezugspersonen und in einem gemütlichen, ruhigen Umfeld schnell merkt, wie schön es ist, gestreichelt zu werden.

Mit anderen Katzen verhält Emmett sich ruhig, freundlich und nicht aufdringlich. Wir könnten ihn uns gut als Kumpel für einen anderen netten Kater oder als Gefährten für eine junge Katze vorstellen.

Emmett sucht ein Zuhause, in dem er Freigang nutzen kann. Er scheint zwar kein Kater zu sein, der unbedingt große Spaziergänge machen will, aber ein eigener Garten oder ein Stück Natur am Haus würde ihn sehr freuen.

Wir wünschen dem süßen Kerl, dass er bald seine Menschen fürs Leben findet, die ihm noch viel beibringen und Freude daran haben, seine weitere Entwicklung zu begleiten!

________________________
(Stand 16.01.2022)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht

Tags: , ,