Olly

männlich

Zwergkaninchen

Geboren 2020

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 01.12.2021
________________________

Olly wurde bei uns abgegeben, da die Haltung aufgrund eines Umzugs aufgegeben wurde.

Er ist ein freundlicher, aufgeschlossener Kerl, der leider einige Zeit in Einzelhaltung gelebt hat. Wir suchen für ihn daher nun eine sehr nette Häsin, werden uns aber auch freuen, wenn Olly erfolgreich in eine soziale Gruppe integriert werden könnte.

Olly freut sich auf ein Zuhause mit viel Platz zum Hoppeln und Rennen, abwechslungsreiche Beschäftigung und natürlich leckeres, gesundes Futter. Aktuell kann Olly nicht sofort in Außenhaltung umziehen, könnte aber innerhalb einiger Wochen im neuen Zuhause Schritt für Schritt daran gewöhnt werden oder natürlich im Frühsommer komplett nach draußen ziehen.

Als Zwergkaninchen sucht er ein gut strukturiertes Gehege von mindestens 3qm Grundfläche pro Kaninchen, wie es auch von der Tierärztlichen Vereinigung vorgegeben wird. Je größer, bzw. je mehr zusätzlicher Auslauf zur Verfügung steht, desto besser natürlich.

Wir bitten zu beachten, dass Zwergkaninchen, wie die meisten kleinen Heimtiere, als „Beobachtungstiere“ gut geeignet sind, aber nicht als „erstes eigenes Haustier“ für Kinder dienen sollen. Olly ist vorsichtig-neugierig und genießt sanfte Aufmerksamkeit, aber er ist kein Kuscheltier.

________________________
(Stand 05.01.2022)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht

Tags: