Severus & Salazar

2x männlich

Fundtiere/Freigang

Geboren ca. 2020/2021

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 21 & 28.11.2021
________________________

Severus und Salazar waren als unkastrierte Streuner in Kirchhain am alten Amtsgericht ansässig und wurde gesichert, als dort eine Baustelle entstand und die Katzen keinen Rückzugsort mehr nutzen konnten.

Sie haben anscheinend schon immer oder zumindest sehr lange ohne wirkliches Zuhause oder Fürsorge durch Menschen gelebt. Momentan ziehen sich beide noch etwas zurück, aber langsam gewinnen sie auch Vertrauen.
Severus zeigt sich anfangs misstrauisch, faucht auch erst einmal, dann aber wird er schnell ruhiger, entspannter und durchaus auch kontaktfreudig – so werden wir immer wieder beim Füttern maunzend begrüßt und auch streicheln durften wir ihn schon.
Salazar ist schreckhafter und unsicher, aber eigentlich nicht aggressiv. Wir sind uns sicher, dass er in einem Zuhause mit festen Bezugspersonen und genügend Zeit und Geduld zu einem sehr dankbaren und treuen Begleiter werden wird.

Mit anderen Katzen verstehen sich beide gut und legen sich auch zu ihnen. Besonders viel Zeit verbringen sie aber miteinander und kuscheln auch gemeinsam in einer Höhle. Wir würden uns sehr freuen, wenn das Doppelpack gemeinsam ausziehen könnte, zumal sich der ängstlichere Salazar an Severus gerne und oft orientiert.

In den kalten Monaten haben beide viel Zeit im Zimmer verbracht und es sich gerne gemütlich gemacht. Sie möchten aber nach längerer und sicherer Eingewöhnung wieder Freigang in möglichst ländlicher Umgebung nutzen.

Wir wünschen den beiden hübschen Katern ein schönes Zuhause ohne viel Trubel und mit Menschen, die ihnen helfen, noch mehr Vertrauen zu fassen als sie es bisher getan haben.

________________________
(Stand 15.04.2022)

Severus:

Salazar:

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht

Tags: , ,