Riddle & Draco

2x männlich

Fundtiere/Freigang

Geboren ca. 2017 & 2020

EKH & Waldkatze-Mix

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 20.11.2021
________________________

Draco und Riddle kamen als Fundkater aus Kirchhain zu uns. Sie hatten sich am alten Amtsgericht aufgehalten und die Kellerräume als Unterschlupf genutzt, da hier aber eine Baustelle entstand, konnten sie nicht bleiben. Draco war bei Fund bereits kastriert, hatte also definitiv schon einmal Menschen in seinem Leben, die sich gekümmert haben, aber es meldete sich niemand, der ihn kannte, auf unsere Fundanzeige. Riddle scheint sein Leben bisher streunend verbracht zu haben und war unkastriert.

Der hübsche, blassrote Draco ist leider hier im Tierheim sehr überfordert und zieht sich dadurch zurück. Schnelle Bewegungen und Bedrängung machen ihm Angst, er gerät dann auch in Panik. Wenn man sich ruhig mit ihm beschäftigt, ihm eine Rückzugsmöglichkeit lässt und ihm mit Leckerchen die Angelegenheit etwas versüßt, dann wird er ruhiger, aufmerksam und zwinkert einem vertrauensvoll zu.
Riddle ist zwar sehr schüchtern, zeigt aber weniger Furcht als Draco und reagiert z.B. auf Fellpflege nicht panisch. Er scheint einfach einen sicheren Platz zu suchen und wir können uns vorstellen, dass er mit Geduld und Liebe schnell mehr Vertrauen fasse.
Wir denken, dass beide in einem Zuhause, das ihnen Schritt für Schritt die Möglichkeit gibt, ihre Menschen besser kennen- und einschätzen zu lernen, große Fortschritte machen werden.

Draco zog aus der Quarantänestation als erster ins Katzenhaus und hielt alle Artgenossen, besonders Kater, auf Distanz. Dies änderte sich schlagartig, als Riddle einzog: Die beiden erkannten sich anscheinend und sind seither fast nur noch gemeinsam anzutreffen. Sie kuscheln, verstecken sich zusammen, beschützen sich gegenseitig und suchen daher nur gemeinsam ein Zuhause.

Freigang wünschen sich Draco und Riddle auf jeden Fall. Wir suchen für sie eine katzengerechte Umgebung, in der sie nach ausreichender und sicherer Eingewöhnung ihre Freiräume nutzen können, gleichzeitig aber auf ein gutes Zuhause, in dem sie Anschluss und Geborgenheit erfahren, vertrauen dürfen.

________________________
(Stand 11.03.2022)

Draco:

Riddle:

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht