Filou

VERMITTELT! Februar 2022

männlich

Abgabetier/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren 05/2006

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 20.01.2022
________________________

Der hübsche Senior Filou wurde gemeinsam mit weiteren Katzen schweren Herzens bei uns abgegeben, da sich sein Frauchen leider nicht mehr kümmern konnte. Wir suchen nun dringend einen guten Platz für ihn!

Filou ist ein aufgeschlossener, zugänglicher Kater, der sich sehr darüber freut, Aufmerksamkeit zu bekommen. Er ist für sein fortgeschrittenes Alter recht aktiv und neugierig, zeigt sich verschmust und begegnet auch unbekannten Situationen recht zügig mit viel Offenheit. Er hat im alten Zuhause am liebsten mit im Bett geschlafen und ist sehr anhänglich bei seinen Bezugspersonen.

Da bei Filou – nicht untypisch für sein Alter von fast 16 Jahren! – eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt wurde, bekommt er einen Saft (Thyronorm). Eine Kontrolle, inwiefern die Therapie anschlägt, steht noch aus. Er hat ansonsten relativ gute Blutwerte.

Filou hat sein ganzes Leben in der Gesellschaft vieler anderer Katzen verbracht und viele Freundschaften geschlossen. Er sucht ein Zuhause als Zweitkater bei altersgerecht passender Gesellschaft, die ihm auf jeden Fall sozial, verschmust und freundlich begegnet. Er hatte einen Katerkumpel, der aber leider vor einiger Zeit verstorben ist – es wäre wunderbar, wenn er wieder einen solchen guten Freund finden dürfte!
Er versteht sich auch mit Schnurrli und Bijou, die mit ihm zu uns gekommen sind, sehr gut und könnte natürlich gerne mit ihnen ausziehen.

Filou kennt Freigang, war aber kein Abenteurer und würde im neuen Zuhause auch mit einem schönen Balkon oder anderem Freisitz zufrieden sein. Wichtiger ist ihm die passende Katzengesellschaft und viel Aufmerksamkeit durch seine Menschen.

Wir wünschen dem wunderbaren Filou, dass er recht bald einen Platz findet, wo er noch viele schöne Jahre erleben und sich sehr glücklich fühlen darf!

________________________
(Stand 10.02.2022)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht