Penny

VERMITTELT! Mai 2022

weiblich

Olde English Bulldog

Geboren 12.12.2013

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 25.03.2022
________________________

Penny wurde abgegeben, da die Lebensumstände keine Hundehaltung ermöglichten. Sie war nur wenige Wochen zuvor über eine Kleinanzeige verkauft worden, wir sind mindestens ihr fünfter Besitzer.

Penny ist eine treue, fröhliche und umgängliche Hundedame, die wahrscheinlich noch nicht allzu viel Glück im Leben hatte. Sie ist dankbar für Aufmerksamkeit und Zuneigung, zeigt sich generell auch mit fremden Personen freundlich und genießt Streicheleinheiten sehr. Rassentypisch ist sie generell etwas dickköpfig und bollerig und übernimmt dann gerne die Kontrolle über Situationen, wenn ihr keine Strukturen vorgelebt und vorgegeben werden. Wir suchen für sie Menschen, die bestenfalls bereits Erfahrungen mit Molossern oder ähnlichen Rassen haben.

Mit Rüden versteht Penny sich gut und hat hier im Boxer Asco auch einen wahren Kumpel gefunden. Gegenüber Hündinnen kann sie durchaus gereizt reagieren.

Penny geht in der Regel gut an der Leine, braucht hier aber besonders bei Begegnungen mit anderen Hunden auch souveräne Führung, da sie sonst gerne pöbelt.

Kinder sollte es im selben Zuhause nicht geben, Jugendliche sollten bereits Erfahrung im Zusammenleben mit Hunden haben.

Penny hat ein Roll-Lid, welches voraussichtlich zeitnah behandelt werden muss. Einige weitere tierärztliche Untersuchungen stehen noch aus, wir vermuten angesichts des sehr ausgeprägten Gesäuges, dass Penny zwischenzeitlich zur Vermehrungszwecken eingesetzt wurde.

Wir wünschen der liebenswerten, verschmusten und selbstbewussten Hündin ein Zuhause mit Menschen, die ihr feste, konsequente Strukturen schenken, auf die sie sich verlassen kann, gerne gemeinsam Zeit mit Kuscheln und Spielen verbringen und ihr die Treue halten.

________________________
(Stand 09.04.2022)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen Zuhause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht