Johnny

VERMITTELT! Mai 2022

männlich

Abgabetier/Wohnungshaltung

Geboren 25.06.2017

Devon Rex

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 01.04.2022
________________________

Johnny kam zu uns, da er sich mit dem neuen Hund der Familie unverträglich zeigte.

Er ist ein sehr aktiver, zutraulicher und menschenbezogener Kater, der Aufmerksamkeit sehr liebt und sie auch einfordert. Johnny begegnet neuen Situationen zwar zunächst etwas unsicher, blüht dann aber zügig auf und steht fortan gerne im Mittelpunkt. Er zeigt sich bei uns verschmust und verspielt und sucht ein Zuhause, in dem er möglichst wenig allein sein muss, sondern viel Aufmerksamkeit bekommt und toben kann. Als Familienkater auch mit Kindern wäre er gut geeignet, wichtig ist aber, dass er seine Rückzugsbereiche hat und nicht laufend bedrängt wird. Wenn er überreizt ist, kann es auch sein, dass er spielerisch „beißt“ (also: kneift), hiermit sollten seine Menschen souverän und entspannt umgehen können.

Johnny kennt das Zusammenleben mit anderen Katzen nicht. Bei uns teilt er sich nun ein Zimmer mit einem anderen Kater und grummelt ihn im Moment nur an. Da es sich bei der Devon-Rex-Rasse eigentlich um sehr kommunkative, soziale Katzen handelt, möchten wir gerne noch beobachten, ob Johnny sich nach Jahren des Alleinseins nicht doch mit Artgenossen anfreunden möchte, da er so mehr artgerechte Auslastung und Gesellschaft hätte.
Als Einzelkater in Wohnungshaltung wäre es umso wichtiger, dass er durch seine Menschen viel Beschäftigung und Zuneigung erfährt.

Für Freigang ist Johnny aufgrund seiner dünnen Fellstruktur, die ihn weder vor Kälte noch vor Sonnenbrand schützt, nicht geeignet. Er würde sich über einen gesicherten Balkon freuen.

Wir wünschen Johnny, dass er sehr bald ein passendes Zuhause finden kann, in dem er viel Freude verbreitet und bei lieben Menschen viel Aufmerksamkeit abstauben kann!

________________________
(Stand 11.04.2022)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht