Mystery

VERMITTELT! Mai 2022

weiblich

Abgabetier/eher Wohnungshaltung

Geboren vmtl. 2012

vmtl. BKH-Mix

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 14.03.2022
________________________

Mystery kam nach einem Hausbrand über das Ordnungsamt Cölbe zu uns. Alle Bewohner mussten evakuiert werden und eine weitere Möglichkeit der Haltung bestand nicht.

Wir haben versucht, mehr über Mysterys Vorgeschichte zu erfahren, da uns von ihrem letzten Besitzer kaum Informationen vorliegen, aber alle Hinweise zu einem weiteren Vorbesitzer sind bisher im Sande verlaufen. Anhand ihrer leider nicht mehr vollständig lesbaren Tätowierung konnten wir in der zuständigen Tierarztpraxis immerhin zwei verschiedene Katzen ermitteln, auf die ihre Beschreibung zutreffen würde, aber die damals in der Akte vermerkten Kontaktdaten sind nicht mehr aktuell. Beide Katzen sind in 2012 geboren, daher nehmen wir dieses Datum auch für Mystery an. Wir würden uns freuen, falls sie jemand erkennt und uns weitere Informationen zu ihr geben kann! Den Namen „Mystery“ hat sie bei uns im Tierheim bekommen.

Mystery ist anfangs sehr schüchtern, aber hat sich in wenigen Wochen im Katzenhaus schon entspannt und lässt sich jetzt sehr gerne streicheln. Sie ist extrem dankbar für einen sicheren Platz, liebevolle Schmuseeinheiten und ein ruhiges Umfeld. Wir könnten sie uns sehr gut bei Menschen vorstellen, die viel zuhause sind und es sich mit ihr gemütlich machen möchten.

Mit anderen Katzen ist sie aktuell vorsichtig und wünscht sich wohl eher ein Zuhause als Einzelkatze.

Freigang scheint sie bisher nicht zu kennen, daher suchen wir vorrangig ein Zuhause in Wohnungshaltung für sie, dann möchte sie aber nicht zu viel allein sein müssen. Ein sicherer Balkon oder anderer Freisitz würde sie bestimmt freuen und sie könnte sich nach ausreichend Eingewöhnung sicher auch an ein paar Ausflüge in einem sicher gelegenen Garten gewöhnen.

Nach einigen Schicksalsschlägen hoffen wir nun, dass Mystery bald ein glückliches und gemütliches Leben in einem sicheren Umfeld bei lieben Menschen geschenkt wird!

________________________
(Stand 15.04.2022)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht