04.06.2022

Wir und ganz besonders die Katzen des Tierheims gedenken heute Wolfgang Penzler.

Über zehn Jahre war Wolfgang als treuer Wegbegleiter und Fürsprecher unzähliger Katzen, die hier im Tierheim seinen Weg gekreuzt haben, und vieler anderer notleidender, hilfsbedürftiger Tiere ehrenamtlich aktiv – und das im wahrsten Sinne des Wortes: Aktiv. Ob es der verletzte Mäusebussard war, der dringend zur Vogelklinik nach Gießen gefahren werden musste, ein Hund, der einsam in der Fußgängerzone saß, oder eine Ziege, deren schlechte Haltung ihm zu Ohren kam: Wolfang wurde aktiv, setzte sich ein und das alles ohne Rücksicht auf seine persönlichen Umstände.

Vor allem bleibt er uns aber in Erinnerung wegen der Katzen, an die er sein Herz verlor und die er jahrelang tagtäglich nachmittags im Tierheim besuchte. Mäxi, Barfi, Ginchi, Schneewittchen und natürlich Marry… seine Lieblinge waren Langzeitgäste, Handicapkatzen, verletzte Seelen, Schmusetiger und schüchterne Seniorkatzen. Stundenlang durften sie bei ihm schmusen und sich geborgen fühlen, ein unendlich wertvolles Geschenk.

Lieber Wolfgang, wir sind traurig und erschüttert über den plötzlichen Abschied, vor allem sind wir aber dankbar für Deinen unermüdlichen Einsatz. Wir sind besonders heute in Gedanken bei Dir und Deinen Angehörigen und wir sehen Dich da, wo Du jetzt bist, vor uns, an ein Kissen gelehnt, seelenruhig und mit Deinem Liebling Marry schnurrend auf Deinem Schoß.